AFM® steht für Activated Filter Media, ein Filtermedium aus grünem und braunem Behälterglas, das von dem Meeresbiologen Dr. Howard Dryden entwickelt wurde.
Im Produktionsprozess durchläuft das rohe AFM® einen dreistufigen mechanischen und chemischen Aktivierungsprozess.
Seine aktivierte Oberfläche ist selbststerilisierend, was verhindert, dass sich Bakterien absetzen, koagulieren und ungefiltertes Wasser durch das Filterbett leiten.
Durch die Aktivierung vergrößert sich die Oberfläche um das bis zu 300-fache, was Katalyse- und Adsorptionsreaktionen ermöglicht.
Dieses Filtermedium übertrifft die Filtrationsleistung von Quarz und Glassand und filtert mindestens doppelt so effizient.
Die katalytischen Eigenschaften der AFM®-Oberfläche machen sie vollständig bioresistent, so dass sich kein Biofilm auf dem Filterbett bildet.
Dies reduziert den Bedarf an Chlor und damit die Bildung von schädlichen flüchtigen Desinfektionsnebenprodukten wie THM, Cyanchlorid und Trichloramin.
Nicht nur der Chlorgeruch wird deutlich reduziert, sondern auch das Risiko einer Infektion mit Krankheitserregern wie Legionellen und Kryptosporidien.
Der Pool ist gesünder, insbesondere für Kinder, sicherer für die Umwelt und wirtschaftlicher. Diese Filterpatrone wurde bereits in mehr als 500.000 öffentlichen und privaten Pools auf der ganzen Welt erfolgreich eingesetzt.
Das fortschrittlichste und nachhaltigste Glasverarbeitungsunternehmen Der große Erfolg von AFM® und Active Filter Cartridge
Aufgrund des großen Erfolgs von AFM® stieß die Kapazität der Dryden Aqua Fabrik in Schottland an ihre Grenzen.
Daher hat das Unternehmen in den letzten neun Monaten eine neue 7.000 m² große Produktionseinheit in der Schweiz gebaut.
Sie ist 1.000 Mal kleiner als die GigaFactory von Tesla in Shanghai.
Sie wird nicht umsonst Megafactory genannt.
Sie ist einer der fortschrittlichsten und nachhaltigsten Glasverarbeitungsbetriebe der Welt – vollautomatisch, mit einer Kapazität von 30.000 Tonnen AFM® pro Jahr. AFM® ng, die nächste Generation von AFM®
Die nächste Generation von AFM® – genannt AFM® ng – wird in der Anlage produziert, die eine 20% bessere Leistung als AFM®-Filterpatronen aufweist.
95% des Stromverbrauchs wird durch Solarenergie gedeckt und 100% Regenwasser wird für den Waschvorgang verwendet.
Dryden Aqua möchte die Erde grün halten und eine der besten Technologien auf den Poolmarkt bringen: die AFM® ng.