Wenn es um die Poolfiltration geht, ist es wichtig, zunächst auf die wichtige Aufgabe hinzuweisen, die der Skimmer erfüllt.
Seine Aufgabe ist es, verunreinigtes Wasser aus dem Pool aufzufangen, um es dann dem Filter zuzuführen.
Der Quarzsand im Filter befreit das Wasser von Verunreinigungen, so dass mit Hilfe der Düsen qualitativ hochwertiges, gebrauchsfertiges Wasser in den Pool gepumpt werden kann.
Wohin mit der Filteranlage für den Pool?
Wenn man möchte, dass das Filtersystem so gut wie möglich funktioniert, ist es wichtig, dass es sich in der Nähe des Pools befindet.
Der wünschenswerteste Standort ist daher ein vorgefertigter Filtertank oder ein Hauswirtschaftsraum, eine Garage, ein Keller, die nicht weit vom Pool entfernt sind, oder Sie können auch einen Maschinenraum nutzen, der sich auf einer Verlängerung der Bodenplatte am Pool befindet.
Es ist wichtig zu berücksichtigen, dass die Verwaltung des Filters bequem und problemlos sein muss.
Gegenwärtig verwenden Poolbesitzer in der Regel vorgefertigte Filterboxen, in denen alle notwendigen Komponenten enthalten sind.
Die vorgefertigten Kästen werden entsprechend den Abmessungen des Pools ausgewählt und ihre Ausstattung kann nach den Bedürfnissen der Besitzer geändert werden.
Woran können Sie erkennen, ob das Wasser im Pool sauber ist?
Wenn Sie ein Schwimmbad mit Leitungswasser auffüllen, müssen Sie den Wasseraufsichtsdiensten vertrauen.
Nur durch die Beobachtung des Wassers, ohne jegliche Messmethoden, sind viele Schlüsse und Beobachtungen möglich.
Da stellt sich die Frage, wie das Wasser im Pool beschaffen sein sollte. Das erste, was Sie beachten sollten, ist seine Klarheit und ob es transparent ist.
Sie sollten keine Schwierigkeiten haben, den Boden zu sehen.
Wenn das Wasser grünlich gefärbt ist, sich kleine Partikel darin befinden und sich die Wände des Pools glitschig anfühlen, besteht Handlungsbedarf, da die gewünschte Qualität nicht mehr gegeben ist.
Wenn die Wände des Pools glitschig sind, ist dies ein Zeichen für das Auftreten von Algen.
Algen sind ein idealer Nährboden für Bakterien und Pilze.
Wenn sich die Poolwände rau anfühlen, bedeutet dies, dass sich Kalk an den Wänden des Pools abgelagert hat.
Wenn Poolbenutzer mit trockener Haut zu kämpfen haben, ist das ein klares Zeichen dafür, dass das Wasser hart ist und daher einen zu hohen pH-Wert hat.
Wenn es unangenehm nach Chlor riecht, ist dies ein Zeichen dafür, dass das Wasser nicht richtig desinfiziert wurde oder die Desinfektion nicht richtig stattgefunden hat.
Dies ist gleichbedeutend mit Augen- und Hautreizungen.
Um diese Situationen so selten wie möglich zu erleben, ist es wichtig, Tester zu verwenden, deren Aufgabe es ist, die Qualität und den pH-Wert des Wassers zu kontrollieren.
Der hier vorgestellte Test ist sehr einfach und seine Besonderheit besteht darin, eine Probe des Schwimmbadwassers zu nehmen und sie dann mit einer geeigneten Lib-Lösungstablette anzureichern.
Anschließend wird die Farbe des Wassers ermittelt und mit einer Farbkarte verglichen.
Auf diese Weise können Sie klar erkennen, wie das Wasser in Ihrem Gartenpool beschaffen ist.
Ist es schwierig, einen Polyester-Pool sauber zu halten?
Die Sauberkeit von Polyesterbecken lässt sich in erster Linie durch die Verwendung der richtigen Produkte aufrechterhalten.
Es ist notwendig, den pH-Wert des Wassers ein- bis zweimal pro Woche zu überprüfen, Desinfektionsmittel bereitzustellen und den Pool mit einem Poolsauger zu reinigen.