Die Ferien stehen vor der Tür, und das ist gleichbedeutend mit Erholung, Entspannung und Spaß in einem Swimmingpool im eigenen Garten.
Was sollte man tun, um die Pflicht zur regelmäßigen Reinigung des Wassers, das mit Bakterien, Pilzen, Mikroorganismen und anderen Mikroorganismen belastet ist, zu reduzieren?
Es ist eine bekannte Tatsache, dass das Wasser in kleinen Pools schneller verunreinigt wird als in größeren.
Dies kann auf eine kontinuierliche Verschmutzung zurückzuführen sein, die mechanisch entfernt werden muss, oder auf eine bakteriologische Verunreinigung, die mit Hilfe der Poolchemie und der neuesten Methode, der Wasserdesinfektion mit UV-Lampen, entfernt wird.
Die Wasserdesinfektion mittels UV-Lampen ist eine moderne Technologie, die seit 13 Jahren bekannt und weltweit beliebt ist.
Auch in Polen wird sie aufgrund ihres Preises und der Sicherheit, die mit ihrer Anwendung verbunden ist, immer beliebter.
Wenn sich das Wasser im Pool grün färbt, der unangenehme Geruch von Chlor in die Luft steigt und Poolbesucher über brennende und rote Augen klagen, ist es der beste Zeitpunkt, sich ein UV-Gerät anzuschaffen.
Neben den Vorteilen, die mit einer verbesserten Wasserqualität verbunden sind, ist die UV-Strahlung eng mit der Möglichkeit verbunden, sich mit einer Vielzahl von Krankheiten anzustecken.
Dabei handelt es sich um Krankheiten, die sich im menschlichen Verdauungstrakt entwickeln, nachdem sie zusammen mit dem Schwimmbadwasser in diesen gelangt sind, zum Beispiel coliforme Bakterien und andere.
Eine UV-Lampe zur Behandlung von Poolwasser ist sicher für Mensch und Umwelt.
Ein weiterer Vorteil ist die Möglichkeit, das Poolwasser weniger häufig zu wechseln.
Benutzer der Lampe geben Einsparungen von 20 bis sogar 50% an (wobei die Zahl von der Häufigkeit der Poolnutzung abhängt).